Lehrgänge

Drei neue Sprechfunkberechtigte für Eschenburg
Lehrgänge · 24.09.2022
Luis, Tom & Johann aus Wissenbach besuchten erfolgreich den Funklehrgang der Lahn-Dill Feuerwehrschule. Sie verfügen nun über die Berechtigung im Funkverkehr teilzunehmen. Viel Erfolg!
Zwei Mal technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall für Hirzenhain
Lehrgänge · 24.09.2022
Zwei Mal technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall für Hirzenhain Constantin und Sebastian haben die letzten Zwei Wochen an der Lahn-Dill-Feuerwehrschule erfolgreich am Lehrgang TH - VU teilgenommen.

Kameradin Luisa Theiß von der Wehr Wissenbach ist nun Gruppenführerin
Lehrgänge · 24.09.2022
Kameradin Luisa Theiß von der Wehr Wissenbach ist nun Gruppenführerin. Dazu hat Luisa die letzten 14 Tage an der Landesfeuerwehrschule die Schulbank gedrückt. In 70 Unterrichtsstunden lernte sie gem. FwDV 2 Grundlegendes über Baukunde, Fahrzeug- und Gerätetechnik sowie das Führen einer taktischen Einheit. Mit der Urkunde hat Luisa die Berechtigung eine Gruppe (9 Feuerwehrleute) zu führen. Wir wünschen ihr viel Spaß und Erfolg, aber auch ein gutes Händchen bei all ihren Entscheidungen.
Neue Einsatzkräfte für Eschenburg
Lehrgänge · 17.09.2022
Mit bestehen des Truppmann 1 dürfen die Kameraden nun auch an Einsätzen teilnehmen und weitere Lehrgänge wie den Funklehrgang & Atemschutzgeräteträgerlehrgang absolvieren. Lio, John, Luis (Wissenbach), Ella & Martin werden nun die Wehren aus Eiershausen und Wissenbach verstärken.

Neun neue Sprechfunkberechtigte für Eschenburg
Lehrgänge · 10.09.2022
Vom 06.09 bis zum 10.09.22 besuchten 9 Eschenburger den Funklehrgang der Lahn Dill Feuerwehrschule. So konnten Sarah, Malin, Melina, Johannes, Kai(Fotograf) und Niclas vom Roth, Ellia und Leon aus Eibelshausen und Sebastian von Wissenbach den Lehrgang erfolgreich bestehen.
Weiterbildung für fünf Eschenburger Kameraden
Lehrgänge · 09.09.2022
Auf Einladung des Technischen Hilfswerks Dillenburg hatten fünf Kameraden der Feuerwehr Eschenburg die Möglichkeit, am Ausbildungszug "Gefahrgut" der DB Netz Notfalltechnik zu üben

Drei neue Truppführer für Eschenburg
Lehrgänge · 23.07.2022
Torben, Andres und Philipp haben heute an der Lahn-Dill-Feuerwehrschule ihren "Truppführer" erfolgreich absolviert.
Einmal TH-VU für Eschenburg
Lehrgänge · 23.07.2022
Michael Waldschmidt von der Feuerwehr Wissenbach hat am vergangenen Samstag einen Lehrgang TH-VU (Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall) bestanden. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei Deinen Aufgaben!

Zugführerlehrgang und Gruppenführerlehrgang bestanden!
Lehrgänge · 22.07.2022
Kamerad Lukas Ortmann (rechts) von der Wehr Wissenbach ist jetzt Zugführer. Christian Becker (links) aus Eibelshausen darf sich nun Gruppenführer nennen.
Neue Einsatzkräfte für Eschenburg 
Lehrgänge · 09.07.2022
Mit bestehen des Truppmann 1 dürfen die Kameraden nun auch an Einsätzen teilnehmen und weitere Lehrgänge wie den Funklehrgang, Atemschutzgeräteträgerlehrgang absolvieren. Die Kameraden werden nun die Wehren aus Eibelshausen, Roth, Simmersbach und Wissenbach unterstützen.

Mehr anzeigen