Einsätze

Einsätze · 12. März 2024
🚨Einsatz 12-2024🚨 📟 F 2 - Kaminbrand 🗓 12.03.2024 🕔 14:15 Uhr 🏘 Simmersbach ——————Lage——————— Am Dienstagnachmittag wurde die Wehr aus Eibelshausen, Simmersbach und Roth zu einem Kaminbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Die Drehleiter aus Dillenburg wurde nachalarmiert und mit Hilfe des Schornsteinfegers konnte der Kamin frei gekehrt werden. Abdeckungen, die durch die Hitze beanschlagt waren, wurden demontiert und das Gebäude auf...
Einsätze · 04. März 2024
🚨Einsatz 11-2024🚨 📟 H 1 - Unterstützung Rettungsdienst 🗓 04.03.2024 🕔 10:26 Uhr 🏘 Eibelshausen ——————Lage——————— Am Montagmorgen wurde die Wehr aus Eibelshausen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Person stürzte rund 3 Meter tief auf einer Baustelle und verletzte sich dabei teils schwer. Da sich der Rettungsdienst noch auf der Anfahrt befand, wurden sofort Rettungsmaßnahmen eingeleitet und die Drehleiter aus Dillenburg...

Einsätze · 21. Februar 2024
🚨Einsatz 10-2024🚨 📟 F BMA 1 - Ausgelöste Brandmeldeanlage 🗓 21.02.2024 🕔 13:58 Uhr 🏘 Eibelshausen ——————Lage——————— Am Mittwochnachmittag wurden die Wehren aus Eibelshausen und Wissenbach zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich ein Feuer in einer Anlage. Die Feuerwehr ging mit CO2 Löschern und einer C-Leitung vor. Zwei Personen wurden Rettungsdienstlich versorgt. Mit der Wärmebildkamera wurden letzte...
Einsätze · 20. Februar 2024
🚨Einsatz 09-2024🚨 📟 F 2 - Kaminbrand 🗓 20.02.2024 🕔 08:46 Uhr 🏘 Eibelshausen ——————Lage——————— Am Dienstagmorgen wurden die Wehren aus Eibelshausen, Eiershausen und Wissenbach zu einem Kaminbrand alarmiert. Beim Eintreffen konnte durch den bereits Anwesenden Schornsteinfeger vorerst Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehr kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Kamin und kehrte diesen anschließend gemeinsam mit dem Schornsteinfeger aus....

Einsätze · 18. Februar 2024
🚨Einsatz 08-2024🚨 📟 F 1 - Brennt Unrat/Gerümpel 🗓 17.02.2024 🕔 17:07 Uhr 🏘 Hirzenhain ——————Lage——————— Am Samstagabend wurde die Wehr aus Hirzenhain zu einem Kleinbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Es handelte sich um ein kleines Lagerfeuer, worauf die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten. ————im Einsatz—————— 🚒 Führungsdienst 🚒🚒 FF-Hirzenhain
Einsätze · 09. Februar 2024
🚨Einsatz 07-2024🚨 📟 F 1 - Kleinbrand 🗓 09.02.2024 🕔 19:50 Uhr 🏘 Eibelshausen ——————Lage——————— Am Freitagabend wurde die Wehr aus Eibelshausen zu einem Kleinbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. In einer Absauganlage einer Firma kam es zu einem kleinen Entstehungsbrand. Mit einem CO2-Löscher konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte noch mit der Wärmebildkamera und rückte anschließend nach rund 40 Minuten...

Einsätze · 06. Februar 2024
🚨Einsatz 06-2024🚨 📟 F BMA 1 - Ausgelöste Brandmeldeanlage 🗓 06.02.2024 🕔 19:37 Uhr 🏘 Roth ——————Lage——————— Zum zweiten Mal wurden die Wehren aus Roth und Simmersbach zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Grund für den Einsatz war erneut ein technischer Defekt. ————im Einsatz—————— 🚒 Führungsdienst 🚒🚒 FF-Roth 🚒🚒 FF-Simmersbach
Einsätze · 06. Februar 2024
🚨Einsatz 04&05-2024🚨 📟 F BMA 1 - Ausgelöste Brandmeldeanlage 🗓 06.02.2024 🕔 16:16 Uhr 🏘 Roth ——————Lage——————— Am Dienstagnachmittag wurden die Wehren aus Eibelshausen, Roth und Simmersbach zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Grund für den Einsatz war ein technischer Defekt. Nachdem die Anlage ein zweites Mal auslöste und die Rother Kameraden ein zweites mal ausrückten wurden entsprechende Schritte seitens des...

Einsätze · 12. Januar 2024
🚨Einsatz 03-2024🚨 📟 H 1 - Wasserrohrbruch 🗓 12.01.2024 🕔 03:10 Uhr 🏘 Wissenbach ——————Lage——————— In der Nacht auf Freitag wurde die Wehr aus Wissenbach zu einem Wasserrohrbruch alarmiert. Die Einsatzkräfte gingen mit einem Nasssauger vor und befreiten die betroffene Wohnung vom eingedrungenen Wasser. Nach rund 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. —————im Einsatz—————— 🚒 Führungsdienst 🚒🚒🚒...
Einsätze · 05. Januar 2024
🚨Einsatz 02-2024🚨 📟 F BMA 1 - Ausgelöste Brandmeldeanlage 🗓 05.01.2024 🕔 17:57 Uhr 🏘 Eibelshausen ——————Lage——————— Am Freitagabend wurde die Wehr aus Eibelshausen und Wissenbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach einer kurzen Erkundung konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Für die Freiwilligen war kein Eingreifen notwendig. —————im Einsatz—————— 🚒 Führungsdienst 🚒🚒🚒 FF-Eibelshausen...

Mehr anzeigen