Übungen

Gemeinsame Übung Roth und Simmersbach auf dem Übungsgelände in Frohnhausen
Übungen · 18.09.2022
Am 09.09.2022 trafen sich die Wehren Roth und Simmersbach auf dem Übungsgelände in Frohnhausen. An der Jährlichen gemeinsamen Übung nahmen 25 Kameradinnen und Kameraden teil.
Übung der Wehren Wissenbach und Eibelshausen
Übungen · 08.07.2022
Am vergangenen Freitag haben die Wehren Wissenbach und Eibelshausen gemeinsam das Haus der FEG Wissenbach beübt. Dabei wurde angenommen, dass sich ausgehend von einem Brand im Bereich der Küche im EG eine Verqualmung im ganzen Gebäude ausgebreitet hat, die Personen in den OGs den Fluchtweg abgeschnitten hat. Weiterhin wurde auch im EG eine Person vermisst. Vorgegangen wurde zeitgleich von zwei Seiten.

Übung ELW Team
Übungen · 15.06.2022
Am vergangen Mittwoch übte das Team des Einsatzleitwagen(ELW) der Freiwilligen Feuerwehr Eschenburg. Brandaktuell wurde das Thema „Waldbrand“ behandelt.
Gemeinsame "Unter 23" Übung
Übungen · 06.11.2021
Am Samstag fand eine gemeinsame „Unter 23“ Übung der Feuerwehren Wissenbach und Eibelshausen auf dem Übungsgelände in Frohnhausen statt. Dabei mussten sich unsere jüngsten Einsatzkräfte verschiedenen Lösch- und Hilfeleistungseinsätzen stellen. Vielen Dank an alle Beteiligten! 🧑‍🚒👩‍🚒

TEL orientiert sich neu
Übungen · 30.10.2021
Die letzten zwei Tage hatten wir Besuch vom Institut für Gefahrenabwehr Unsere Aufgabe an diesen beiden Tagen ist es den Aufbau, Besetzung und Aufgabenaufteilung im Führungsstab(TEL) zu vertiefen und zu verbessern.