Gemeinsam für den Ernstfall!

Üben für den Ernstfall! 🚒🚑

Gemeinsam mit dem DRK Rettungsdienst aus Dillenburg konnten ein paar der Eibelshäuser Kameraden die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst üben.

Eine Person ging spazieren und kollabierte dabei plötzlich vor den Einsatzkräften.

Als ersteintreffende Retter fingen die Kameraden direkt an mit lebenserhaltenden Maßnahmen, wie der Kontrolle der Vitalwerte und anschließend aufgrund der nicht vorhandenen Atmung mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung 🚨

Nach rund 10 Minuten trafen die Kollegen des Rettungsdienstes ein und es konnte eine kleine Übergabe gemacht werden.

Unter laufender Reanimation brachten die Einsatzkräfte dann gemeinsam die Person in den Rettungswagen.

Währenddessen konnte der Rettungsdienst auch sein Wissen weiter Routinieren ⛑️🚑

Wir sagen DANKE für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf das nächste mal ❣️

Wir für Eschenburg! 🚒