Jahreshauptversammlung aufm Roth

Am Samstag, den 03.02.2024 haben sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr vom Roth zur 116. Jahreshauptversammlung getroffen.

Wehrführer Daniel Grebe begrüßte um 18:35 Uhr herzlich die Gäste, wie Gemeindebrandinspektor Jochen Pfeifer und sein Stellvertreter Björn Gerhard.

Die insgesamt 24 Mitglieder starke Eschenburger Ortsteilwehr hatte für das Jahr 2023 3 Einsätze zu verbuchen.

Besonders stolz dürfen die Kameradinnen und Kameraden nun mit Sarah Winkler und Malin Kämpfer zwei Atemschutzgeräteträgerinnen als Oberfeuerwehrfrauen begrüßen.

Ebenfalls befördert wurden David Grebe zum Feuerwehrmannanwärter, Johannes Grebe und Niclas Fuhrmann zum Feuerwehrmann.

Neben Ehrungen für 25, 40 und 60 Jahren wurde auch Wilfried Dietrich für stolze 70 Jahre Mitgliedschaft in der Rother Feuerwehr geehrt.

Ebenfalls lobte Robin Müller die guten Leistungen der Jugendfeuerwehrkameraden während der Abnahme der Leistungsspange 2023.

Wehrführer Daniel Grebe gab einen Ausblick auf 2024.
Im September findet wieder ein Altbierabend statt.
Außerdem soll eine Werbeaktion neue Jugendfeuerwehrmitglieder und neue Kameradinnen und Kameraden in der Einsatzabteilung generieren, um unsere Tagesalarmsicherheit weiter zu verbessern.

Er bedankte sich für eine gute Zusammenarbeit mit den Gemeindegremien Eschenburgs und betonte noch einmal, dass das Ehrenamt am nächsten keine Selbstverständlichkeit sei. Nach rund 45 Minuten konnte die Versammlung beendet werden und man ließ den Abend gemeinsam ausklingen.

Wir für Eschenburg! 🚒