· 

H 1 - Unterstützung Rettungsdienst in Eibelshausen

🚨Einsatz 11-2024🚨


📟 H 1 - Unterstützung Rettungsdienst 

🗓 04.03.2024

🕔 10:26 Uhr

🏘 Eibelshausen


——————Lage———————


Am Montagmorgen wurde die Wehr aus Eibelshausen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.


Eine Person stürzte rund 3 Meter tief auf einer Baustelle und verletzte sich dabei teils schwer.


Da sich der Rettungsdienst noch auf der Anfahrt befand, wurden sofort Rettungsmaßnahmen eingeleitet und die Drehleiter aus Dillenburg nachalarmiert.


Mittels dieser und der Schleifkorbtrage konnte der Patient schonend aus der Tiefe gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.


Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.


————im Einsatz——————


🚒 Führungsdienst

🚒🚒🚒 FF-Eibelshausen

🚒🚒 FF-Dillenburg 

🚑🚑 Rettungsdienst