Jahreshauptversammlung Feuerwehr Eiershausen 2024

Am Samstag, den 17.02.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Eiershausen statt.

Im gut gefüllten Saal des Dorfgemeinschaftshauses hielten die Kameradinnen und Kameraden aus dem Ortsteil Eiershausen, gemeinsam mit dem Förderverein, ihre Hauptversammlung ab. Andre Reitz führte die anwesenden Gäste und Mitglieder durch das bunte Programm.

30 Männer und zwei Frauen verrichten aktuell ihren Dienst in der Löschgruppe.

Mit Freude erwähnte Patrick Keller im Jahresbericht die Freigabe des Minilöschfahrzeuges für den Übungsdienst der Nachwuchskräfte. Auch wurde die gute Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren besonders hervorgehoben.

Neben vielen weiteren Zahlen, Daten und Fakten aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr galt es unter anderem an der Spitze der Jugendfeuerwehr eine neue Führung zu wählen.

Nicolai Füchtner stellte sein Amt als Jugendwart nach 9 Jahren zur Verfügung. Die Jugendfeuerwehr wünschte sich Lio Holighaus als Nachfolger, welcher von der Versammlung per Hand bestätigt wurde.

Luca Weinert wurde als erster Zögling der Minilöscher in die Reihen der Einsatzabteilung übernommen, während man Ingo Stranzenbach gebührend in die Alters- und Ehrenabteilung übergab.

Die Kameraden Fynn Hartmann und Jannes Rödel wurden nach bestandenem Grundlehrgang zu Feuerwehrmännern befördert. Marcel Nickel wurde in den Rang eines Löschmeisters gehoben und Nadine Dietrich erhielt in Abwesenheit die Kinderfeuerwehrmedaille in Silber für ihre Arbeit als Betreuerin. Gleiches galt für Nicole Kunz, welche sogar Gold erlangte und vom Land Hessen noch eine Anerkennungsprämie für 20 Jahre Dienst in der Feuerwehr erhielt. Alle Ehrungen in Abwesenheit werden natürlich noch nachgereicht.

Wir für Eschenburg! 🚒