· 

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Eibelshausen 2024

Am Samstag, den 27.01.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Eibelshausen statt. 


Wehrführer Jens Orth begrüßte um 17 Uhr die Versammlung.


Hinter den Einsatzkräften liegt ein Einsatzreiches Jahr. Zu insgesamt 39 Einsätzen der Wehr Eibelshausen und zusätzlichen 9 Einsätzen mit dem Einsatzleitwagen wurden die Freiwilligen alarmiert.


52 aktive Kräfte und davon 35 Atemschutzgeräteträger machen die Eibelshäuser zu einer schlagkräftigen Wehr. 


Wegen Corona hatten wir bislang nicht die Möglichkeit, Gottfried Klingelhöfer offiziell in die Alters -und Ehrenabteilung zu überstellen. Das konnte nun feierlich nachgeholt werden. Mit einem kleinen Präsent wurde der Träger des hessischen Brandschutzehrenzeichens in Gold verabschiedet. 


Neben Berichten, Beförderungen und Ehrungen standen noch Wahlen auf dem Programm.


Die neuen Ämter setzen sich wie folgt zusammen:


Neuer Beisitzer im Wehrführer-Ausschuss

➡️ Nick Schaffner


Neuer Beisitzer im Verein

➡️ Max Hast


Kassenprüfer

➡️ Lukas Dylong

➡️ Marcel Krause


Eine Reihe von Beförderungen und Ehrungen stand an, was zeigt, dass Lehrgänge und Ausbildungseinheiten besucht wurden. 


Hauptlöschmeister 

➡️ Jens Orth

➡️ Nick Schaffner

➡️ Johannes Pfeifer 

➡️ Christopher Schwehn 


Hauptfeuerwehrman 

➡️ Tim-Lukas Jacobi

➡️ Marcel Krause 


Anerkennungsprämie für 10 Jahre Aktiven Dienst 

➡️ Max Reeh

➡️ Adrian Leinberger 


Vereinsnadel in Bronze für 15 Jahre

➡️ Thilo Metz


Vereinsnadel in Silber für 25 Jahre

➡️ Kevin Kring

➡️ Christopher Schwehn


Nach rund einer Stunde war die Jahreshauptversammlung 2024 der Feuerwehr Eibelshausen beendet.


Geschlossen wurde die Versammlung mit den Worten: Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.


Wir für Eschenburg! 🚒