· 

Start für die Eibelshäuser Löschlöwen!

„Manches, was man als Kind erlebt hat, erhält seinen Sinn erst nach vielen Jahren. Und vieles, was uns später geschieht, bliebe ohne die Erinnerung an unsere Kindheit so gut wie unverständlich.“


Mit diesen Worten eröffnete Kristopher Heinz am vergangenen Freitag die Gründungsveranstaltung der neuen Eibelshäuser Löschlöwen! 🚒🦁


Kinder möglichst früh für die Feuerwehr zu begeistern, das ist unser Ziel. In Eibelshausen können wir auf ein weiteres großes und kompetentes Team zurückgreifen. 


Durch die Altersgrenze von 10 Jahren ist es oft der Fall, dass Kinder bereits in diesem Alter in anderen Vereinen untergekommen sind und schlichtweg die Zeit für die Jugendfeuerwehr fehlt. 


Aber Zahlen zeigen, unser Nachwuchs kommt zum größten Teil aus unseren Reihen der Zukunftslöschern! 


Einen Notruf absetzen.. wie sollte man sich bei einem Unfall verhalten.. aber auch soziale Werte wollen wir in Zukunft als 3. Kinderfeuerwehr der Gemeinde vermitteln. So der neue Kinderfeuerwehrwart und gelernter Erzieher Maximilian Handke.


Grußworte unseres Gemeindebrandinspektors Jochen Pfeifer, der Schulleiterin der Eschenburger Grundschule Stefanie Torge, des Bürgermeister Götz Konrad und sogar des stellv. Kreisbrandinspektor Dirk Schuhmacher folgten. 


Für die neuen Löschlöwen gab es bereits eine Reihe an Präsenten 🎁


Ingo Stranzenbach brachte den kleinen “Grisu” als Glücksbringer für die neue Abteilung mit. Vom Feuerwehrverband Dillkreis übergab er einen Löschbär - mit Bart könnte er sogar als Löschlöwe durchgehen 😉🦁


Auch der Feuerwehrverein aus Eibelshausen überreichte dem Kinderfeuerwehrwart Max Handke feierlich ein aus Glas umrahmtes Bild des Wappens der Löschlöwen 🖼


Von unserem Bürgermeister gab es einen Gutschein für das schöne Panoramabad 🏊‍♀️🏊‍♂️


Bei einem kleinen Imbiss ließen wir den feierlichen Tag ausklingen und freuen uns auf euch am 11.Dezember.2023❗️


Wir für Eschenburg! 🚒