· 

Action in Hirzenhain

Einmal nachempfinden, wie sich Berufsfeuerwehrleute fühlen! 🚨


Auch in Hirzenhain konnten insgesamt 11 Nachwuchslöscher nach einer langen Corona-Pause endlich wieder den beliebten Berufsfeuerwehrtag erleben 🚒


Im Zeitraum von gut 24 Stunden mussten unsere Jugendlichen immer wieder zu diversen Einsätzen ausrücken. Dabei meisterten sie die verschiedensten Lagen 🔥


Bei ganzen 8 Einsätzen wurden sie gefordert und mussten neben einem beginnenden Waldbrand auch einen Brand in einer Lagerhalle bewältigen, eine vermisste Personen finden und sogar verletzte Personen aus einem verunfallten PKW befreien. 


Gerade die Einsätze in den Abend- und Nachtstunden forderten unsere Jugendlichen besonders 🌃


Doch stets bewiesen sie, dass sie mit unseren alten Hasen in den Einsatzabteilungen mithalten können!


Neben diesen arbeitsreichen Einsätzen kamen aber natürlich auch Spiel & Spaß nicht zu kurz. So wurde beim gemeinsamen Pizza essen gefachsimpelt oder gemeinsam ein Film geschaut 🍕🍿


Natürlich wurde aber auch die notwendige Feuerwehr-Fitness beim morgendlichen Frühsport trainiert! 🏃‍♀️🏃


Nach dem gemeinsamen Aufräumen freute sich dann aber doch jeder auf die wohlverdiente Dusche und eine ordentliche Mütze Schlaf im heimischen Bett! 😴


Wir für Eschenburg! 🚒