· 

Üben für den Ernstfall!

Üben für den Ernstfall! 🔥


Die Feuerwehren Eibelshausen, Eiershausen und Wissenbach übten vergangenen Freitag zusammen mit der Feuerwehr Dillenburg an der Median Klinik in Wissenbach.


Ein Brand im Dachgeschoss beschäftigte mehrere Trupps unter Atemschutz, die gleichzeitig mit dem Absuchen der Räume zu kämpfen hatten 🫣


Währenddessen konnten die Eiershäuser Einsatzkräfte mit ihrer Absturzsicherung eine auf das Baugerüst geflohene Person retten.


Über die Drehleiter konnten die Freiwilligen einen zusätzlichen Angriffsweg wählen, in dem sie über einen Balkon ins Gebäude vorgingen 🚒


Auch wird bei solch großen Übungslagen die Besatzung des Einsatzleitwagens sehr gefordert. Sie koordinieren, dokumentieren und erkunden die gesamte Übung bzw. den gesamten Einsatz entlang 😮‍💨


Mehrere Personen konnten durch die Kameradinnen & Kameraden gerettet werden 👩‍🚒👨‍🚒


Eine kleine Stärkung gab es dann noch im Wissenbacher Gerätehaus, bei dem die Übung noch einmal besprochen wurde 🌭


Wir für Eschenburg! 🚒