· 

Feuer frei bei Roth & Simmersbach!

Vergangenen Freitag trafen sich die Wehren Roth und Simmersbach zu ihrer jährlichen gemeinsamen Übung 🚒


Angenommen wurde ein Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr 🔥


Der Familienvater sowie die beiden Kinder wurden im Übungsobjekt vermisst. 


Es galt, im deutlich verrauchten Gebäude rund 250m² abzusuchen und die vermissten Personen zu finden 👀


Erschwerend kam hinzu, dass diese sich auf verschiedenen Etagen befanden. Somit wurden direkt vier Atemschutztrupps ins Gebäude geschickt, um die Personen sowie auch den Brandherd zu finden 👨‍🚒👩‍🚒


Um die Sicherheit der Kameradinnen und Kameraden zu gewährleisten, wurden Skizzen der beiden Etagen während des absuchens über Funk angefertigt. Auch können solche Skizzen einen guten Aufschluss über den Brandherd, bzw. seine weitere Ausbreitung haben 🗒✏️


Relativ zügig konnten die drei Familienmitglieder gefunden und an die frische Luft gebracht werden. 


Wie wichtig eine gute Ausbildung ist, sehen wir immer wieder. Bei Würstchen vom Grill besprachen die Einsatzkräfte noch einmal die gesamte Übung 🌭


Wir für Eschenburg! 🚒