· 

Früh übt sich, wer gut vorbereitet sein will!

Früh übt sich, wer gut vorbereitet sein will!🧯


Am Donnerstagabend fand bei der Hirzenhainer Wehr eine Einsatzübung statt. Unter Atemschutz mussten verschiedene Situationen bewältigt werden 🔥


Angenommen wurde ein Feuer in der Firma FMH Müller woraufhin dann die Kameradinnen & Kameraden nach Hirzenhain Bahnhof eilten. 👩‍🚒👨‍🚒


Zwei Trupps unter Atemschutz durchsuchten das Gebäude und löschten parallel dazu das Feuer 🔥👀


Schnell konnte eine Person gefunden werden, die dementsprechend sofort aus dem Gebäude gerettet wurde ⏭️


Die Aufgaben der Trupps wurden zusätzlich erschwert durch die Vernebelung des Gebäudes und verschiedener Gefahrstoffe, die sich in der Firma befanden ⚠️


Im Nachgang wurde das Gebäude dann noch belüftet, damit die Trupps mehr erkennen können, um eventuelle Nachlöscharbeiten vorzunehmen. 


Wir für Eschenburg! 🚒