· 

F 2 - Zimmerbrand in Eibelshausen

🚨Einsatz 34-2023🚨


📟 F 2 - Zimmerbrand

🗓 10.08.2023

🕔 16:50 Uhr

🏘 Eibelshausen 


——————Lage———————


Am Donnerstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte aus Eibelshausen, Eiershausen und Wissenbach zu einem Zimmerbrand in Eibelshausen alarmiert.


Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss wahrgenommen werden.


Vier Trupps gingen sofort zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins Gebäude vor.


Mehrere Personen konnten aus dem Gebäude befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.


Drei von ihnen mussten zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus.


Eine brennende Couch sorgte für die Alarmierung der Freiwilligen.


Nachdem alle Glutnester bekämpft und sich keine Person mehr im Gebäude befand, konnten die Einsatzkräfte das Objekt noch belüften und nach rund 2 Stunden wieder in die Unterkünfte einrücken.


—————im Einsatz——————


🚒 Führungsdienst 

🚒🚒🚒🚒 FF-Eibelshausen

🚒🚒 FF-Eiershausen

🚒🚒🚒 FF-Wissenbach 

🚒 Kreisbrandinspektor 

🚒 Einsatzleiter vom Dienst


————Unterstützung—————


🚑🚑🚑🚑 Rettungsdienst 

🚑 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst 

🚓🚓 Polizei


*Nachtrag: Auf dem Bild heißt es natürlich FF-Wissenbach