· 

Wasser marsch im Rathaus

Wasser marsch im Rathaus.. 🔥💦


Zur alljährlichen Übung aller Jugendfeuerwehren rückten gestern unsere Jungflorianer aus der gesamten Gemeinde an, um gemeinsam den Ernstfall zu üben. 


Unter dem Stichwort Feuer 2 Y - Menschenleben in Gefahr eilten die 6 Jugendfeuerwehren gegen 10:30 Uhr in die Nassauer- & Jahnstraße.. 🚒


Rund 60 Jugendliche waren gut 2 Stunden im Einsatz und konnten insgesamt 10 vermisste Personen aus dem Rathaus der Gemeinde Eschenburg retten 👨‍🚒👩‍🚒


Schwerpunkt lag auf dem Absuchen in minimaler Sicht und unter leichten Atemschutzgeräten 👀


Mehrere Trupps suchten auf insgesamt 4 Etagen nach vermissten Personen und brachten diese anschließend aus dem Gebäude. Natürlich wurde gleichzeitig auch das Feuer im Rathaus eingedämmt und unter Kontrolle gebracht 🔥


Hinter dem Gebäude wurde eine Verletztensammelstelle aufgebaut und unsere jüngsten konnten noch einiges an Wissen im Bereich Erster Hilfe mitnehmen ⛑️


Nach der Übung wurde dann noch der Grill angeworfen und der Hunger konnte gestillt werden. 🌭🥤


Wir sind stolz auf die Leistung unserer Zukunftslöscher & gespannt auf die nächste Übung!