┬á┬Ě┬á

Wasser marsch im Rathaus

Wasser marsch im Rathaus.. ­čöą­čĺŽ


Zur allj├Ąhrlichen ├ťbung aller Jugendfeuerwehren r├╝ckten gestern unsere Jungflorianer aus der gesamten Gemeinde an, um gemeinsam den Ernstfall zu ├╝ben.┬á


Unter dem Stichwort Feuer 2 Y - Menschenleben in Gefahr eilten die 6 Jugendfeuerwehren gegen 10:30 Uhr in die Nassauer- & Jahnstra├če.. ­čÜĺ


Rund 60 Jugendliche waren gut 2 Stunden im Einsatz und konnten insgesamt 10 vermisste Personen aus dem Rathaus der Gemeinde Eschenburg retten ­čĹĘÔÇŹ­čÜĺ­čĹęÔÇŹ­čÜĺ


Schwerpunkt lag auf dem Absuchen in minimaler Sicht und unter leichten Atemschutzger├Ąten ­čĹÇ


Mehrere Trupps suchten auf insgesamt 4 Etagen nach vermissten Personen und brachten diese anschlie├čend aus dem Geb├Ąude. Nat├╝rlich wurde gleichzeitig auch das Feuer im Rathaus einged├Ąmmt und unter Kontrolle gebracht ­čöą


Hinter dem Geb├Ąude wurde eine Verletztensammelstelle aufgebaut und unsere j├╝ngsten konnten noch einiges an Wissen im Bereich Erster Hilfe mitnehmen ÔŤĹ´ŞĆ


Nach der ├ťbung wurde dann noch der Grill angeworfen und der Hunger konnte gestillt werden. ­č蹥


Wir sind stolz auf die Leistung unserer Zukunftsl├Âscher & gespannt auf die n├Ąchste ├ťbung!