· 

Übung F 2 Y - Brand eines Industriegebäudes

Wenn aus einer unklaren Rauchentwicklung ein bestätigter Brand eines Industriegebäudes wird. 🔥


Mit dieser Annahme übten die Kameradinnen und Kameraden aus Eibelshausen vergangenen Freitag im Industriegebiet "Im Heerfeld". 🚒


Über zwei Zugänge gelangten die Einsatzkräfte unter Atemschutz in das Gebäude der Firma Cohline. Das Absuchen von großen Räumlichkeiten, sowie das Arbeiten mit Hebekissen übten vier Atemschutzgeräteträger. 👨‍🚒


Während der erste Trupp durch ein nur knapp geöffnetes Hallentor in die Firma gelangte, bahnte ein weiterer Trupp sich über eine dreiteilige Steckleiter in das teilweise mit Nebel "verrauchte" Übungsobjekt vor. 


Mit Hebekissen konnten die Freiwilligen eine Person unterhalb eines hinuntergestürzten Regales befreien und in Sicherheit bringen. Eine weitere Person konnte mit Hilfe der Schleifkorbtrage über die Leiter gerettet werden. 


Im Anschluss spendierte der Geschäftsführer noch Fleischkäsebrötchen und Kaltgetränke und dankte den Kameradinnen und Kameraden für eine gelungene Übung. 


Wir sagen DANKE für die Einladung & Verpflegung ❣️