· 

Gemeinsame Übung der Wehr Wissenbach und des THW Dillenburgs

Nach langer Zeit konnte am 17.04.2023 auf dem Übungsgelände in Frohnhausen wieder eine Gemeinschaftsübung der Wissenbach Wehr mit dem THW Dillenburg stattfinden. Außerdem ist der ELW Eschenburg zur Unterstützung hinzugezogen worden.


Angenommen wurde ein Gebäudeeinsturz infolge einer durch einen VU bedingten Explosion. Zwei in einem Fahrzeug eingeklemmte Personen wurden betreut, während eine Zugangsöffnung geschaffen wurde um die Rettung vorzubereiten.


In den eingestürzten Gebäudeteilen wurden insgesamt acht Personen vermisst. Die z.T. eingeklemmten oder verschütteten Personen wurden mit hydraulischem Gerät gerettet. 


Es wurden zwei Übungsabschnitte gebildet. Dabei wurde die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit dem THW trainiert.


Bei der abschließenden Besprechung konnte ein positives Feedback gezogen werden.