· 

H 1 - Nach Verkehrsunfall in Wissenbach

🚨Einsatz 10-2023🚨


📟 H1 - Auslaufende Betriebsmittel 

🗓 19.03.2023

🕔 15:18 Uhr

🏘 Wissenbach


——————Lage———————


Am Sonntagnachmittag wurde die Wehr Wissenbach zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. 


Zwei Pkw waren auf der Kreuzung Bezirksstraße / Rathausstraße im Ampelbereich zusammengestoßen. 


Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgebunden, zeitgleich setzten die Einsatzkräfte in zwei Kanaleinläufen Rohrdichtkissen. Die beiden Fahrer wurden durch den Rettungsdienst betreut.   


Nach Rücksprache mit dem Abwasserverband wurden zwei Ölsperren im Bereich der Pumpstation an der Dietzhölze gesetzt. 


Nach rund 2 Stunden konnten die Freiwilligen wieder einrücken.


—————im Einsatz——————


🚒 Führungsdienst 

🚒🚒🚒 FF-Wissenbach


————Unterstützung—————


🚑🚑 Rettungsdienst

🚓 Polizei 

🚗 Gemeindewerke