· 

Hirzenhainer Jugendfeuerwehr besucht die Zentrale Leitstelle

„Wer, wie, wo und was?“ - 

unter diesem Motto stand in der letzten Woche der Dienstabend und somit gleichzeitig ein spannender Ausflug nach Wetzlar für die Jungflorianer aus Hirzenhain. 👨‍🚒👩‍🚒

Wo lande ich, wenn ich einen Notruf absetze? 
Was muss ich sagen? 
Wie finden mich die Hilfskräfte und wer ist da überhaupt am anderen Ende der Leitung? 🤔

Mit diesen und weiteren Fragen wurde der Kollege der Zentralen Leitstelle des Lahn-Dill-Kreises, der sich netterweise ganz viel Zeit für uns genommen hat, gelöchert und stand uns Rede und Antwort. 

Neben einer Führung durch die Räumlichkeiten haben wir einen tollen Einblick in die Arbeit der Leitstellendisponenten erhaschen können. 👀

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und es war super, mal „die andere Seite“ sehen zu dürfen! 

Vielen Dank an die Kollegen!