· 

H KLEMM 1 Y Im Schwarzbachtal

🚨Einsatz 51-2022🚨


📟 H Klemm 1 Y

🗓 16.12.2022

🕔 13:20 Uhr

🏘 Eiershausen/ Hirzenhain 


——————Lage———————


Am frühen Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Eschenburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L'3043 „Schwarzbachstraße“ alarmiert.


Bei eintreffen des ersten Löschfahrzeugs zeigte sich den Einsatzkräften ein im Straßengraben liegender PKW, welcher zusätzlich in einem Bachlauf hing und somit die Rettungsmaßnahmen 

deutlich erschwerte.


Da der Patient im Fahrzeug eingeschlossen und Bewusstlos war, wurde er in Absprache mit 

dem Rettungsdienst möglichst zügig aus dem Fahrzeug gerettet. Dies gelang mittels Combicarrier und Steckleiterteilen. 


Versorgt wurde der Patient während der Rettung aus dem Fahrzeug von medizinischem Fachpersonal der 

Feuerwehr Eschenburg, ehe er dem Rettungsdienst übergeben worden war.


Nach Behandlung wurde der Patient via Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.


Die tätigkeiten der Feuerwehr im Anschluss beschränkten sich noch auf Reinigungsarbeiten der 

Fahrbahn sowie dem Bachlauf.


—————im Einsatz——————


🚒🚒 Führungsdienst

🚒🚒🚒🚒 FF-Eibelshausen 

🚒🚒 FF-Eiershausen

🚒🚒🚒 FF-Hirzenhain

🚒🚒 FF-Wissenbach

🚑🚑 Rettungsdienst 

🚁 Rettungshubschrauber 

🚓 Polizei 


————Unterstützung—————


🚗 Bürgermeister