Fortbildung für Führungskräfte Thema Drehleiter

Am Mittwoch den 19.10.2022 wurden 25Führungskräfte der Feuerwehr Eschenburg, durch 5Kameraden der Feuerwehr Dillenburg, zu den Einsatzgrundsätzen einer Drehleiter DLAK 23/12 geschult. Die Feuerwehr Dillenburg unterstützt mit ihrer Drehleiter, im Bedarfsfall die Feuerwehr Eschenburgbei Einsätzen. Zu Beginn der Schulung wurden die theoretischen Grundlagen des Drehleitereinsatzes anhand einer Präsentation vorgestellt. Im darauffolgenden Praxisteil wurde die Drehleiter besichtigt und alle Funktionen und Zubehörteile erklärt. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit im Korb der Drehleiter auf eine Höhe vonca.30m mitzufahren. Der Abend wurde mit einemgemeinsamen Abendessen beendet. Herzlichen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Dillenburg für den sehr lehrreichen und interessanten Abend.