· 

Feuer 2 - Kaminbrand in Simmersbach

 

Einsatznummer:                  46-2022

Datum und Uhrzeit:             15.10.2022 20:13 Uhr

Einsatzort:                            Simmersbach

Alarmierte Feuerwehren:    Führungsdienst, Simmersbach, Roth, Eibelshausen, Dillenburg (Drehleiter)

Sonst. Einsatzkräfte:          Schornsteinfeger, Rettungsdienst, Bürgermeister

Am Samstagabend wurden die Kameradinnen & Kameraden aus Simmersbach und Roth zu einem Kaminbrand nach Simmersbach alarmiert. 

Bei Ankunft wurde ein Feuerschein aus dem Schornstein wahrgenommen. 

In diesem Zuge wurde dann die Drehleiter aus Dillenburg und kurz darauf die Kameraden aus Eibelshausen zur weiteren Unterstützung hinzugezogen.

Der Schornsteinfeger konnte den Kamin mit Hilfe des Kaminwerkzeuges aus Eibelshausen schließlich frei kehren.

Ein Trupp unter Atemschutz beförderte das Schüttgut nach draußen, gleichzeitig wurde eine Überdruckbelüftung des Gebäudes durchgeführt.

Nach rund 90 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0