· 

H 1 - Auslaufende Betriebsmittel

 

Einsatznummer:                  43-2022

Datum und Uhrzeit:             13.09.2022 10:01 Uhr

Einsatzort:                            Eibelshausen

Alarmierte Feuerwehren:    Führungsdienst, Eibelshausen, Wissenbach

Sonst. Einsatzkräfte:            Polizei, Ordnungsamt, Untere Wasserbehörde

Am Dienstagmorgen wurden die Kameradinnen und Kameraden aus Eibelshausen zu auslaufenden Betriebsmitteln aus einem LKW alarmiert.

Bei Ankunft stellte sich heraus, dass der Tank des Fahrzeuges beschädigt war. 

Der 200 Liter Diesel fassende Tank wurde bereits durch die Bauarbeiter abgedichtet. Lediglich wenige Mengen Diesel drangen in das Erdreich ein.

Die Kameraden aus Eibelshausen stellten den Brandschutz vor Ort sicher und durch die nachalarmierten Kräfte aus Wissenbach konnte der Tank ausgepumpt und in einem Spezialbehälter abtransportiert werden.

Das verunreinigte Erdreich wurde durch die Baufirma im Anschluss ausgebaggert und entsorgt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0