F 2 - Garagenbrand im Gebäude

Einsatzort:                            Eibelshausen

Alarmierte Feuerwehren:    Führungsdienst, Eibelshausen

Sonst. Einsatzkräfte:           Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntagmittag wurden die Kameraden aus Eibelshausen zu einem Garagenbrand im Gebäude alarmiert.

Bei der Erkundung stellte sich schnell heraus, dass es im gesamten Gebäude zu einer Rauchentwicklung kam.

In der Garage fing eine Fritteuse aus bislang unbekannten Gründen Feuer und sorgte für eine starke Verrauchung der Räume. Trotz Brandschutztür zog sich der Rauch bis ins Obergeschoss vor.

Lüftungsmaßnahmen der Etagen wurden sofort in die Wege geleitet um einen größeren Schaden zu verhindern.

Zeitgleich verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz Zugang über das Garagentor zum Brandherd.

Zwei weitere Trupps unter Atemschutz durchsuchten das Gebäude aufgrund der Rauchentwicklung und stellten den Strom für das gesamte Wohnhaus vorerst ab.

Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Wie es zu dem Brand kommen konnte ist bislang unbekannt. Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.