Übung der Wehren Wissenbach und Eibelshausen

Am vergangenen Freitag haben die Wehren Wissenbach und Eibelshausen gemeinsam das Haus der FEG Wissenbach beübt.

Dabei wurde angenommen, dass sich ausgehend von einem Brand im Bereich der Küche im EG eine Verqualmung im ganzen Gebäude ausgebreitet hat, die Personen in den OGs den Fluchtweg abgeschnitten hat. Weiterhin wurde auch im EG eine Person vermisst. Vorgegangen wurde zeitgleich von zwei Seiten.

Während die Wehr Eibelshausen über die Bombergstraße mit dem Auftrag zur Menschenrettung und Brandbekämpfung im EG angefahren ist, rückten die Wissenbacher Kräfte über die Forsthausstraße zum Gebäudehaupteingang an.

Dort wurde ein Trupp unter Atemschutz über die Steckleiter in das Gebäude vorgeschickt, mit dem

Auftrag zur Menschenrettung im OG.

Nach erfolgreicher Brandbekämpfung und nachdem die vermissten Personen aus dem Gebäude

gerettet wurden, wurde durch eine Überdruckbelüftung das Gebäude entraucht.

Im Anschluss wurde die Übung und die Koordination zwischen den Wehren in der Unterkunft in

Wissenbach besprochen