· 

H1- Tierrettung in Wissenbach

 

Einsatznummer:                   26-2022

Datum und Uhrzeit:             20.06.2022 10:22 Uhr

Einsatzort:                            Wissenbach

Alarmierte Feuerwehren:    Wissenbach, Führungsdienst

Sonst. Einsatzkräfte:         Gemeindewerke  

 

Am Montagvormittag wurde die Wehr Wissenbach zu einer Tierrettung in die Verlängerung der Scheidstraße gerufen. Ein Labrador war in einem Wasserablaufrohr, etwa 40 Meter vor dem Einlauf eingeschlossen. Das Tier reagierte nicht auf Pfiffe und Zurufe. Um das Ertrinken des Hundes zu verhindern, wurde das Wasser im Kanal abgepumpt. Da das Tier alleine mit den Einsatzmitteln der Feuerwehr nicht befreit werden konnte, wurden die Gemeindewerke mit einem Bagger und einer Kamera angefordert. Die genaue Position konnte mit Hilfe der Kamera und Leinen ermittelt werden. Während damit begonnen wurde, den Kanal etwa in der Mitte aufzubaggern hat sich das Tier Selbstständig befreit.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0