Übung ELW Team

Am vergangen Mittwoch übte das Team des Einsatzleitwagen(ELW) der Freiwilligen Feuerwehr Eschenburg. Brandaktuell wurde das Thema „Waldbrand“ behandelt. Angenommen wurde ein fiktiver Waldbrand, bei dem sowohl Einheiten der Feuerwehr der Gemeinde Eschenburg, als auch überregionale Einheiten koordiniert werden mussten. Der ELW der Gemeinde Eschenburg steht bei verschiedenen Einsätzen dem jeweiligen Einsatzleiter als Führungsmittel zur Verfügung. Mit den mitgeführten Einsatzmaterialien, wie Laptops, Drucker/Fax, Funkgeräte, etc., kann die Besatzung bspw. eine geregelte Kommunikationsstruktursicherstellen, den Einsatz ordnungsgemäß dokumentieren und eingesetzte Einheiten koordinieren. Derzeit engagieren sich zwölf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eschenburg, neben Ihrer regulären Feuerwehr-Tätigkeit, ehrenamtlich bei der Arbeit auf dem Einsatzleitwagen. Wir sagen DANKE und weiter so....