· 

F1-Brandnachschau Pelletofen in Wissenbach

 

Einsatznummer:                   04-2022

Datum und Uhrzeit:             13.02.2022 16:45 Uhr

Einsatzort:                            Wissenbach

Alarmierte Feuerwehren:    Wissenbach

Sonst. Einsatzkräfte:           RTW, Polizei

 

 

Gestern wurden die Kräfte der Ortsteilwehr Wissenbach zu einer Brandnachschau eines bereits gelöschten Pelletofens gerufen. Wie sich an der Einsatzstelle herausstellte, war der Ofen jedoch nicht vollständig abgelöscht worden. Ein Trupp unter PA mit Wärmebildkamera konnte mit wenig Wasser den Brand löschen, sodass kein Wasserschaden entstand. Der Ofen wurde aus der Wohnung nach draußen gebracht. Ein Rettungswagen wurde nachalarmiert um zwei Hausbewohner, die bei Löschversuchen Rauchgase eingeatmet hatten, zu versorgen. Die beiden Bewohner wurden ins Krankenhaus gebracht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0