· 

H1-Auslaufende Betriebsmittel

 

Einsatznummer:                   02-2022

Datum und Uhrzeit:             07.01.2022 12:16 Uhr

Einsatzort:                            Dietzhölzstr., Wissenbach

Alarmierte Feuerwehren:    Führungsdienst, Wissenbach

Sonst. Einsatzkräfte:           

 

Am Freitagmittag wurde die Wehr Wissenbach zu einem Industriebetrieb ins Gewerbegebiet an der Dietzhölzstraße gerufen. Aus einem dort geparkten LKW sind Betriebsmittel ausgetreten, geringe Mengen gelangten in den Kanal. Die Stoffe auf dem Betriebsgelände wurden mit Ölbindemittel gebunden und abgekehrt. Die weitere Erkundung hat ergeben, dass im Zulauf zur Pumpstation Öl eingelaufen ist. Nach Rücksprache mit dem Abwasserverband obere Dietzhölze, wurde im Sammelbecken der Pumpstation und ca. 100m flussabwärts eine Ölsperre gesetzt. Die untere Wasserbehörde wurde über die Maßnahmen informiert. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0