· 

Feuer 2 - Kaminbrand in Roth

Einsatznummer:  49-2021

Datum und Uhrzeit: 14.12.2021 14:25Uhr

Einsatzort: Roth

 

Alarmierte Feuerwehren:   

Führungsdienst 

FF-Roth

FF-Simmersbach

FF-Eibelshausen               

 

Sonst. Einsatzkräfte: 

Rettungsdienst

Lahn-Dill 02 

Schornsteinfeger                             

 

Lage:

Heute wurden die Kameraden vom Roth, Simmersbach und Eibelshausen zu einem Kaminbrand in dem Ortsteil Roth gerufen. 


Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass durch den Brand sowie die starke Hitzeentwicklung im unteren Drittel des Kamins, sich die Fachwerkbalken entzündet hatten.


Daraufhin wurden die Wände und Böden rund um die Schadensstelle geöffnet und abgelöscht. 

Aufgrund der sehr in Mitleidenschaft gezogenen Stützbalken wurden entsprechende Abstützungen eingebaut. 


Insgesamt waren 55 Kameradinnen und Kameraden vor Ort. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0