· 

F2-Dachstuhlbrand in Eiershausen

Einsatznummer:  40-2021

Datum und Uhrzeit: 21.11.2021 17:50Uhr

Einsatzort: Eiershausen

 

Alarmierte Feuerwehren:   

Führungsdienst

FF-Eiershausen

FF-Eibelshausen

 

Bürgermeister Götz Konrad                  

 

Sonst. Einsatzkräfte: 

FF-Dillenburg

Rettungsdienst Mittelhessen

Polizei Mittelhessen                                                  

Lage:

Zu einem Dachstuhlbrand im Orstkern von Eiershausen wurde gestern abend die Feuerwehr Eschenburg Alarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte mit einem gezielten Außen sowie Innenangriff unter Atemschutz konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden.

Ebenso wurde über die Drehleiter der Feuerwehr Dillenburg die Dachhaut geöffnet um Glutnester mit einer Wärmebildkamera gezielt zu Lokalisieren und Abzulöschen.

Personen befanden sich Glücklicherweise nicht mehr im Gebäude, ein entlaufener Hund konnte später noch den Besitzern wohlauf zugeführt werden.

Insgesamt waren 55 Einsatzkräfte aus Eschenburg soowie 12 Kräfte aus Dillenburg vor Ort.

Ein dank gilt auch den Mitbürgerinnen & Mitbürgern die für die Ensätzkräfte warme Getränke zur Verfügung gestellt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang Eibich (Montag, 29 November 2021 21:17)

    Als pens. Polizeibeamter aus Braunfels mag ich die Feuerwehren, die auf jede Art u Weise helfen u retten.
    Diese. Gibt es die blau-weiss-rote Schleife d HMdI
    Gg. Gewalt !