H KLEMM 1Y – Person eingeklemmt auf B 253 Roth/Oberdieten

Datum und Uhrzeit:   04.08.2021 14:05 Uhr

Einsatzort:       B 253 Zwischen Abfahrt Roth und Oberdieten

Alarmierte Feuerwehren:

Führungsdienst, Eibelshausen, Hirzenhain, Wissenbach, Steinbrücken, sowie Breidenbacher Wehren

Sonst. Einsatzkräfte:

Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Auf der Bundesstraße B253 kam es heute zu einem schweren Verkehrsunfall mit 2 PKW’s und einem LKW.

Aus bisher nicht bekannten Gründen kollidierten ein PKW und ein Sattelzug miteinander. Ein weiterer PKW konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte ebenfalls.
Für die zwei im Fahrzeug eingeklemmten Personen waren die  Bemühungen der Rettungskräfte leider erfolglos, sie erlagen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.  Ein Kleinkind, welches sich noch im Kindersitz befand wurde durch die Feuerwehr gerettet, vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Skoda’s und der Fahrer des Sattelzuges kamen mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus.