Wenn Du in der Freiwilligen Feuerwehr bist, ist es natürlich am besten,

wenn Du zu jeder Tageszeit zum Einsatz gerufen werden kannst.

Viele Arbeitgeber haben dafür großes Verständnis und ermöglichen ihren Mitarbeitern diesen wichtigen freiwilligen Dienst.

Aber auch, wenn Du nur nach Feierabend für die Feuerwehr da sein kannst:

Wir brauchen Dich.

Als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann nimmst du in der Gesellschaft eine wichtige Position mit viel Verantwortung ein. Menschen, die das wissen, werden Dir daher stets mit Achtung und Respekt begegnen und Deinen selbstlosen Einsatz wertschätzen.

An einem Ort, an dem Feuerwehrarbeit Wertschätzung erfährt, herrscht auch sonst ein gutes soziales Klima.

Ein Leben gerettet zu haben – das erlebt man in der Feuerwehr nicht alle Tage. Doch auch die vielen kleinen und größeren Erfolge beim Helfen können beflügeln – ein tolles Gefühl. Es entschädigt vielfach für die Stunden der Bereitschaft, des Lernens und der vielen Übungen. Das ist der Augenblick, in dem Du weißt, warum Du Dich für den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr entschieden hast.

Benötigst Du noch weitere Informationen oder möchstest Du uns näher kennenlerenen?

Dann schreib uns einfach über das untenstehende Formular!

Wir werden uns umgehend bei Dir melden!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.