Jugend-feuerwehr

Jugend-feuerwehr · 23.03.2023
Lieber Bürgerinnen und Bürger, die Jugendsammelwoche hat begonnen. Unsere Jugendfeuerwehren beteiligen sich auch dieses Jahr wieder an der Sammelaktion, die unserem Nachwuchs zu Gute kommt. 👨‍🚒👩‍🚒 Ab heute, vom 23.03 bis zum 06.04 klingeln die jungen Florianer in Teilen des Gemeindegebietes und sammeln für die Jugendarbeit in ihren Wehren. Übungsatemschutzgeräte, eigene Rettungsrucksäcke, Infomaterialien und vieles mehr kann von dem gesammelten Geld mitfinanziert werden....
Jugend-feuerwehr · 21.02.2023
„Wer, wie, wo und was?“ - unter diesem Motto stand in der letzten Woche der Dienstabend und somit gleichzeitig ein spannender Ausflug nach Wetzlar für die Jungflorianer aus Hirzenhain. 👨‍🚒👩‍🚒 Wo lande ich, wenn ich einen Notruf absetze? Was muss ich sagen? Wie finden mich die Hilfskräfte und wer ist da überhaupt am anderen Ende der Leitung? 🤔 Mit diesen und weiteren Fragen wurde der Kollege der Zentralen Leitstelle des Lahn-Dill-Kreises, der sich netterweise ganz viel...

Adventskalender Überraschung für die Kinder-&Jugendfeuerwehren
Jugend-feuerwehr · 06.12.2022
Süße Vorweihnachtszeit für die Jugendabteilungen Der Landesfeuerwehrverband hat in diesem Jahr eine kleine Überraschung an alle Mitglieder der Kinder & Jugendfeuerwehren verschickt.
Gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren Eibelshausen und Wissenbach
Jugend-feuerwehr · 06.10.2022
Am Donnerstagabend den 06.10.22 rückten die Jugendfeuerwehren zu einer gemeinsamen Übung bei der Firma Carl Krenzer in Eibelshausen aus. Unter Einsatz von (Übungs)-Atemschutz mussten mehrere Personen aus einer vernebelten Halle gerettet werden. Die Jugendlichen haben natürlich alle entdeckt und "abgelöscht" Zum gemeinsamen Abschluss gab es noch lecker Wurst vom Grill.

Wasser marsch‼️
Jugend-feuerwehr · 03.12.2021
Gestern bekam die Jugendfeuerwehr Eibelshausen Besuch vom Team der Brandschutzerziehung Eschenburg. Am FireTrainer wurde der Umgang mit Feuerlöschern für den Ernstfall geübt.